Stadtwerke Köln Konzern

Pressemeldung der NetCologne

Schnelles Internet für Rommerskirchen: Datenautobahn im südlichen Teil in Rekordzeit fertiggestellt!

16.09.2016

Innerhalb von sieben Monaten hat der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne zusammen mit Kooperationspartner innogy die Datenautobahn in den südlichen Ortsteilen von Rommerskirchen ausgebaut.

Darüber können die Anwohner ab sofort mit bis zu 100 Mbit/s durch das Word Wide Web surfen. Zum Startschuss für die schnellen Anschlüsse plant NetCologne eine Informationsveranstaltung für interessierte Bürger. „Ich freue mich sehr, dass NetCologne und innogy den Internetausbau im südlichen Teil von Rommerskirchen abgeschlossen haben – und das in so kurzer Zeit“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

<link file:3400 _blank download file>zur Pressemeldung

nach oben