Stadtwerke Köln Konzern

Pressemeldung der KVB

Rat beschließt Pilotversuch für On-Demand-Busangebot - Projekt soll bereits im Herbst 2020 starten

07.02.2020

Der Rat der Stadt Köln hat in seiner gestrigen Sitzung einen Pilotversuch zum Aufbau eines On-Demand-Angebots als Ergänzung des bestehenden ÖPNV-Angebots beschlossen.

Das On-Demand-System soll auch dort positive Effekte für die Verkehrswende erreichen, wo derzeit noch vorwiegend der Individualverkehr genutzt wird. Das Angebot wird Teil des Öffentlichen Dienstleistungsauftrags zwischen der Stadt Köln und der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB). Auf Basis des Beschlusses werden Stadtverwaltung und KVB einen Vorschlag zur konkreten Einführung des On-Demand-Systems vorbereiten und den politischen Gremien zum Beschluss vorlegen.

zur Pressemeldung

nach oben