Stadtwerke Köln Konzern

Pressemitteilung der moderne stadt

Neue Mitte Porz: Preisgericht des Qualifizierungsverfahrens ermittelt die Siegerentwürfe für Haus 2 und 3

06.07.2018

Die Siegerentwürfe für Haus 2 und 3 für die Neue Mitte Porz stehen fest. Darüber entschied am 19. Juni 2018 das Preisgericht des Qualifizierungsverfahrens.

Die Jury unter Vorsitz von Prof. Kunibert Wachten, Lehrstuhlinhaber für Städtebau und Raumplanung an der RWTH Aachen, hatte in mehreren Stufen die Entwürfe von insgesamt zehn Architekturbüros gesichtet und schließlich ihr Urteil gefällt.
Andreas Röhrig, Geschäftsführer moderne stadt: „Die Neue Mitte Porz hat mit den Siegentwürfen ein sympathisches Gesicht erhalten. Das freut mich und unser gesamtes Team, weil unser Projekt so erfolgreich und zügig voranschreitet und vor allem, weil das Ergebnis uns sehr optimistisch für ein lebendiges Porz stimmt.“

zur Pressemeldung

nach oben