Stadtwerke Köln Konzern

Pressemeldung der AVG Köln

Meilenstein auf dem Weg zur klimaneutralen Abfallsammlung in Köln – neue Biogastankstelle in Betrieb genommen

28.09.2021

Köln, 28. September 2021 – Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH (AWB), der AVG Ressourcen GmbH (AVG), der GVG Rhein-Erft, der REMONDIS Rheinland und der RheinEnergie AG werden in den kommenden Jahren in Köln rund 100 mit klimaneutralem Biogas betankte Nutzfahrzeuge unterwegs sein.

Damit entsteht eine CO2-neutrale, schadstoff- und geräuscharme Abfuhrlogistik. Zudem ermöglicht diese Partnerschaft einen effizienten Stoffkreislauf. Als Voraussetzung dafür wurde nun auf dem Gelände der AVG im Kölner Norden eine neue Biogastankstelle in Betrieb genommen.

zur Pressemeldung

nach oben