HGK AG legt Standorte des Geschäftsbereichs Infrastructure and Maintenance in Brühl zusammen
Im Geschäftsbereich Infrastructure and Maintenance der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) kümmern sich insgesamt rund 200 Mitarbeitende um Betrieb und Instandhaltung des regionalen Schienennetzes sowie um die Wartung und Instandhaltung von Lokomotiven und Waggons.
RheinCargo übernimmt Rohrtransporte für die geplanten Seen in Hambach und Garzweiler
Um die künftige Seenlandschaft im Rheinischen Revier mit Wasser befüllen zu können, wird eine 45 Kilometer lange Pipeline zwischen Dormagen und den bisherigen Tagebauen Hambach und Garzweiler gebaut.
„SchachZUG“ gestartet! HGK Intermodal GmbH etabliert Zugverbindung zwischen Duisburg und Rotterdam
Für die Kunden ist es nicht nur im Wortsinn ein cleverer Zug: Dreimal wöchentlich verbindet der „SchachZUG“, wie die HGK Intermodal GmbH (HGK I) ihr neues Zugprodukt getauft hat, das HGK-Terminal Duisburg Gateway West mit fünf Terminals im Seehafen von Rotterdam. Das erklärte Ziel: Mehr Containerverkehre von der Straße auf die Schiene verlagern.
Nachhaltige Binnenschifffahrt: HGK Shipping tauft innovatives Tankmotorschiff „Monomera“
Ein weiterer Meilenstein der innovativen Schiffskonzepte von HGK Shipping: Europas größtes Binnenschifffahrtsunternehmen erweitert seine Flotte um das hoch-moderne, diesel-elektrisch angetriebene Tankmotorschiff "Monomera".
HGK AG erneuert den Bahnübergang an der Pohlhausenstraße in Bornheim
Die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) erneuert ab dem 11. November 2024 in Bornheim eine Bahnübergangssicherungsanlage der Strecke der Stadtbahnlinie 18. Die Anlage an der Pohlhausenstraße wird aufwändig saniert und technisch optimiert.
nach oben