der
RheinEnergie AG
Die Agentur Bildung für nachhaltige Entwicklung NRW (BNE-Agentur NRW) hat die Arbeit der Wasserschule Köln für weitere fünf Jahre zertifiziert. Die Agentur zeichnet außerschulische Lernorte aus, an denen jungen Leuten die komplexen Zusammenhänge nachhaltiger Entwicklung nahegebracht werden. Das Zertifikat bestätigt einmal mehr das hohe Niveau, auf dem die Kölner Wasserschule Bildungsarbeit leistet
Die Leiterin der Wasserschule Köln Veronika Dunkel freut sich über die Auszeichnung und sagte bei der Zertifikatsvergabe in Dortmund: „Diese Zertifizierung ist ein Beleg für unser kontinuierliches Engagement und eine Anerkennung für die Arbeit unseres gesamten Teams. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur nachhaltigen Bildung zu leisten und freuen uns darauf, auch künftig Kinder und Jugendliche für einen verantwortungsvollen Umgang mit Wasser zu sensibilisieren.“
An drei Standorten – Wasserwerk Westhoven, Klärwerk Stammheim, Strunder- und der Mutzbach – bietet die Wasserschule Köln verschiedene Unterrichtseinheiten für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen an. Fachreferentinnen und -referenten erläutern erlebnisorientiert und jeweils altersgerecht zahlreiche Aspekte des Themas „Wasser“, um ein tieferes Verständnis für die Bedeutung unseres wichtigsten Lebensmittels zu wecken.
Getragen wird die Wasserschule vom Wasserforum Köln, der RheinEnergie und den Kölner Stadtentwässerungsbetrieben (StEB). Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Wasserschule:
www.wasserschule-koeln.de
