HomeAktuelle Meldungen

RheinEnergie AG

Susanne Fabry und Birgit Lichtenstein für den Vorstand der RheinEnergie wiederbestellt

News
Pressemitteilung

der

der

RheinEnergie AG

04
.
07
.
2025
Zurück zur Übersicht

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der RheinEnergie, Bernd Petelkau, teilt mit: Die beiden RheinEnergie-Vorstandsmitglieder Susanne Fabry (Vorstand Netze und Personal,Arbeitsdirektorin) sowie Birgit Lichtenstein (Vorstand Finanzen, Einkauf, IT, Zentrale Dienste) sind in der jüngsten Sitzung des Aufsichtsrates der RheinEnergie vorzeitig wiederbestellt worden.

Für beide Vorstände wäre die aktuelle, fünfj.hrige Bestellungsperiode zum 31. März 2026 abgelaufen. Gemäß den geltenden Regularien kann eine Wiederbestellung ab einem Jahr vor Ablauf der bisherigen Amtszeit erfolgen.

Für beide Vorstandsmitglieder verlängert sich die Bestellung somit bis zum 31.3. 2031. Susanne Fabry wurde ebenso weiterhin als Arbeitsdirektorin bestellt. „Ich danke Susanne Fabry und Birgit Lichtenstein sehr für ihren bisherigen engagierten und zielgerichteten Einsatz und freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Bernd Petelkau nach der Sitzung. „Frau Fabry hat die wesentlichen Impulse zur Neuausrichtung unseres Netz- und Infrastrukturbereiches gegeben, und es ist wichtig, dass es Kontinuität bei der Fortsetzung dieser Aufgabe gibt. Frau Lichtenstein gestaltet aktiv die wichtige Säule ‚wirtschaftliche Resilienz‘ unseres Unternehmens und treibt dessen Restrukturierung bei den IT-Grundlagen voran. Beides sind Anker einer weiteren erfolgreichen Entwicklung.“

No items found.

No items found.