der
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Am ersten Juli-Wochenende finden die Rodenkirchener Sommertage statt. Hierfür wird die Maternusstraße zwischen der Hauptstraße und der Augustastraße für den Straßenverkehr gesperrt.
Deshalb müssen auch die Busse der Linien 131, 134 und 135 ab Freitag, 4. Juli, ca. 18 Uhr, bis Sonntag, 6. Juli, ganztägig, im Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen
„Siegfriedstraße“ und „Rodenkirchen Bahnhof“ umgeleitet werden. Die Haltestelle „Rodenkirchen Rathaus“ aller drei Linien kann in Fahrtrichtung Universität bzw. Berrenrather Straße/Gürtel weder angefahren noch verlegt werden. In Fahrtrichtung Sürth bzw. Uferstraße wird die Haltestelle „Rodenkirchen Rathaus“ auf die Gudrunstraße an die Einmündung der Weißer Straße verlegt.
Die Haltestelle „Maternusplatz“ wird auf die Nibelungenstraße vor Haus Nr. 6 bzw. auf den Nibelungenweg vor Haus Nr. 30 (Kreissparkasse) verlegt. Die Haltestelle „Rodenkirchen Bahnhof“ wird für beide Fahrtrichtungen auf die Ringstraße an die Haltestelle der Linie 130 verlegt.
