HomeAktuelle Meldungen

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Linie 16: Trennung in Bonn aufgrund von Sondierungsarbeiten

News
Pressemitteilung

der

der

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

08
.
05
.
2025
Zurück zur Übersicht

Im Rahmen des Ausbaus der BAB 565 durch die Autobahn GmbH des Bundes finden Sondierungsarbeiten in Bonn statt. Deshalb muss auch die Stadtbahn-Linie 16 getrennt werden. In den Zeiträumen von Samstag, 17. Mai, ca. 3 Uhr, bis Montag, 19. Mai, ca. 3 Uhr, und von Samstag, 24. Mai, ca. 3 Uhr, bis Montag, 26. Mai, ca. 3 Uhr, werden die Arbeiten zwischen den Haltestellen „Tannenbusch Mitte“ und „Bonn Hauptbahnhof“ durchgeführt.

In den genannten Zeiträumen fahren die aus Köln kommenden Bahnen der Linie 16 lediglich bis zur Haltestelle „Tannenbusch Mitte“ und von hier aus anschließend zurück nach Köln. Die aus Bonn-Bad Godesberg kommenden Bahnen der Linie 16 fahren dann – in einem dichteren Takt – lediglich bis zur Haltestelle „Bonn Hauptbahnhof“ und von hier aus zurück. Die Straßenbahn-Linie 63 wird zeitgleich zwischen Bad Godesberg und Bonn Hauptbahnhof eingestellt.

Die Stadtbahn-Linie 18 ist von den Sondierungsarbeiten nicht betroffen und kann Fahrgästen aus bzw. nach Köln als Alternative zur Linie 16 dienen. Im nicht durch Stadtbahnen befahrenen Streckenabschnitt wird ein Ersatzbusverkehr mit den Linienkennungen „BE 16“ und „BE 63“ eingesetzt. Den Fahrgästen wird empfohlen, die Fahrplaninformationen im Internet und an den Haltestellen zu beachten.

No items found.

No items found.