der
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Das KVB-Kundencenter Neumarkt ist umgezogen: von der Zwischenebene der U-Bahn-Haltestelle ins oberirdische Ladenlokal Neumarkt 25. Am heutigen Montag ist das Kundencenter offiziell eröffnet worden. KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks: „Wir freuen uns sehr, unsere Kunden in einem deutlich moderneren, attraktiveren Kundencenter mit neuem Wartebereich begrüßen zu können. Und auch die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden haben sich spürbar verbessert.“
In den vergangenen Monaten sind die Räumlichkeiten, in denen früher das KVB-Zentralbüro untergebracht war, umfangreich saniert worden: unter anderem mit einer neuen Fensterfront samt elektronischer Türanlage, einer durchgängigen Fußbodenheizung im Erdgeschoss und einer neuen Lüftungsanlage. Die sanitären Anlagen wurden erneuert, die Elektro- und Netzwerkverkabelungen auf den neuesten Stand gebracht.
Sieben Beratungsplätze und ein eigener Wartebereich
Zukünftig stehen in dem modernen, hellen Kundencenter auf einer Fläche von rund 120 Quadratmetern bis zu sieben Beratungsplätze zur Verfügung, drei mehr als in den alten Räumlichkeiten. Für die Kunden wird es darüber hinaus einen Wartebereich innerhalb des Kundencenters geben. In der HUGO-Passage mussten die Kunden vor der Türe des nur etwa halb so großen Kundencenters warten, im Durchzug und in unmittelbarer Nähe zum Abgang der U-Bahn-Haltestelle. Somit wird sich die Aufenthaltsqualität für die Kunden deutlich verbessern. Für die Mitarbeitenden werden sich zudem auch die Arbeitsbedingungen verbessern, vor allem mit Blick auf die Lärmbelastung, die im alten Kundencenter wegen des hohen Menschenaufkommens und der dauerhaft geöffneten Eingangstüre enorm war.
Die Räumlichkeiten in der HUGO-Passage werden zukünftig durch den Bereich Fahrgastsicherheit und –service der KVB genutzt.
