HomeAktuelle Meldungen

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Köln Triathlon 2025: Umleitung von vier Bus-Linien

News
Pressemitteilung

der

der

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

28
.
08
.
2025
Zurück zur Übersicht

Am Sonntag, 7. September, findet der diesjährige Köln Triathlon statt. Hierfür müssen die Busse der Linien 132, 133, 140 und 150 jeweils im Zeitraum von ca. 6 Uhr bis ca. 18 Uhr umgeleitet werden.

Die Busse der Linien 132 und 133 fahren von Süden kommend bis zur Haltestelle „Heumarkt“ auf ihrem regulären Linienweg. Ab hier werden sie über die Bäche, die Neuköllner Straße, Nord-Süd-Fahrt, Tunisstraße und Ursulastraße bis zum Breslauer Platz umgeleitet. Anschließend fahren sie auf dem gleichen Weg zurück in Richtung Meschenich bzw. Zollstock.

Die Linie 133 fährt an der Haltestelle „Breslauer Platz/Hauptbahnhof“ den Bussteig der Linie 132 im zentralen Busbahnhof an, nicht jedoch ihre reguläre Haltestelle in der Goldgasse.

Die Linie 140 wird im Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Riehler Gürtel“ und „Niehl Betriebshof Nord“ umgeleitet. Die Umleitung gilt nur für die Fahrtrichtung Bilderstöckchen. Die Haltestellen „Pasteurstraße“ und „Seniorenzentrum Riehl“ können weder angefahren noch verlegt werden. Die Haltestelle „Barbarastraße“ wird auf die Straße Riehler Tal vor Haus Nr. 50-52 verlegt. Die Haltestelle „Niehl Betriebshof Nord“ wird hinter die Einfahrt zum Betriebshof verlegt.

In Fahrtrichtung Ebertplatz fahren die Busse dieser Linie durchgehend auf ihrem regulären Linienweg.

Im rechtsrheinischen Köln werden die Busse der Linie 150 im genannten Zeitraum zwischen den Haltestellen „Thermalbad“ und „Gummersbacher Straße“ über die Deutz-Mülheimer-Straße, Justinianstraße und Deutz-Kalker-Straße umgeleitet. Die Haltestelle „Bahnhof Deutz Messe“ wird auf die Justinianstraße an die Haltestelle „Bahnhof Deutz/LANXESS arena“ der Linien 153, 179 und 196 verlegt. Die Haltestellen „Im Rheinpark“ und „Bahnhof Deutz/Messeplatz“ können nicht bedient werden.

No items found.

No items found.