der
RheinNetz GmbH
Die RheinNetz verlegt derzeit im Auftrag der RheinEnergie eine neue Wassertransportleitung im Kölner Stadtteil Rodenkirchen.
Im Rahmen dieser Arbeiten richtet das Unternehmen für die kommenden Wochen in der Straße „Im Wasserwerkswäldchen“ auf Höhe des Rad- und Gehwegs in der Nähe des Wasserwerks eine mobile Ampelanlage ein. Der Verkehr in der Straße „Im Wasserwerkswäldchen“ kann nach wie vor in beiden Fahrtrichtungen fließen, allerdings kann es aufgrund der Ampelanlage zu Verzögerungen kommen. Die Ampelanlage ist erforderlich, damit die Baufahrzeuge die Straße ungehindert queren können.
Der Geh- und Radweg zwischen der Straße „Im Wasserwerkswäldchen“ und der Unterführung unter der BAB 555 ist derzeit gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Dauer und Umfang der Arbeiten sind mit dem Baustellenmanagement der Stadt Köln abgestimmt.
Die Arbeiten sind erforderlich, um die sichere Trinkwasserversorgung in Köln dauerhaft zu gewährleisten. Die neue Leitung verbindet die Brunnengalerie der RheinEnergie im „Weißer Bogen“, in der das Wasser gefördert wird, mit dem Wasserwerk des Unternehmens in Köln-Hochkirchen
