der
AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH
Der Winter hat Köln im Griff und neue Schneefälle sind angekündigt. Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH (AWB) wird daher am morgigen Donnerstag voraussichtlich mit über 140 Fahrzeugen und rund 370 Mitarbeitern im Einsatz sein.
Ab 4 Uhr führen über 120 Mitarbeitende in fast 90 Fahrzeugen den maschinellen Winterdienst der Stufe 1 durch. Diese Stufe umfasst die Rheinbrücken und Hauptverkehrsstraßen sowie die wichtigsten Radwege in Köln. Diese werden bis zum Hauptberufsverkehr auf einer Länge von 1.900 km geräumt und gestreut.
Zusätzlich zum maschinellen Winterdienst werden ab 5 Uhr Bushaltestellen, verkehrsrelevante Treppen sowie Fußgängerüberwege, Verkehrsinseln und bestimmte Fußgängerzonen von Hand geräumt und gestreut.
Die AWB appelliert an alle Kölnerinnen und Kölner, bei winterlichen Straßenverhältnissen die notwendige Vorsicht und Sorgfalt walten zu lassen.
Eigentümerinnen und Eigentümersind für den Winterdienst auf dem Gehweg vor ihrer Immobilie verantwortlich und werden gebeten, den anfallenden Schnee nicht auf Radwege oder die Fahrbahnräumen und abstumpfende Stoffe zu benutzen.
Alle Informationen zum Winterdienst gibt es auch kompakt auf der Homepage der AWB.
