der
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Die KVB führt von Sonntag, 5. Juli, bis Freitag, 10. Juli, weitere Oberleitungsarbeiten in Bensberg durch. Entlang der Stadtbahn-Linie 1 wird im Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Kölner Straße“ und „Im Hoppenkamp“ in diesen Wochen die Oberleitungsanlage umgebaut. Nach der Errichtung neuer Maste sowie der Umlegung der Spann- und Halteseile von den alten Masten auf die neuen Maste, werden nun die alten Maste entfernt und abtransportiert. Anschließend werden die Oberflächen neben der Gleistrasse wieder vervollständigt.Aus betriebs- und verkehrstechnischen Gründen können diese Arbeiten nur in den Nachtstunden von 22 Uhr bis 6 Uhr erledigt werden. In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag wird jedoch nicht gearbeitet. Auf den Betrieb der Stadtbahn haben die Arbeiten keinen Einfluss.Die KVB bittet die Anwohnerschaft um Verständnis für die unvermeidlich entstehende Lärmbelästigung.
