der
Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Aufgrund weiterer Bauarbeiten zum Neubau des Kreisverkehrs Zeisbuschweg in Dünnwald muss der Birkenweg für den gesamten Straßenverkehr gesperrt werden. Auch die Busse der Linien 155 und 157 werden deshalb ab Montag 6. Oktober, umgeleitet. Die Umleitung betrifft den Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Lippeweg“ und „Mutzbach“.
In Fahrtrichtung Danzierstraße bzw. Ostheim wird die Haltestelle „Leuchterstraße“ auf die Berliner Straße an die bestehende Haltestelle der Linie 156 (Bussteig F) verlegt. Die Haltestelle „Imbacher Weg“ wird auf den Lippeweg gegenüber Haus Nr. 79 verlegt.
In Fahrtrichtung Bonhofferstraße bzw. Aeltgen-Dünnwald-Straße können die Busse der beiden genannten Linien alle regulären Haltestellen anfahren. Wie lange die Umleitung Bestand haben muss, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
