HomeAktuelle Meldungen

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Linien 130, 131 und 134: Umleitung für Carrée-Fest in Sülz-Klettenberg

News
Pressemitteilung

der

der

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

28
.
08
.
2026
Zurück zur Übersicht

Am Samstag, 5. September, und Sonntag, 6. September, findet in Sülz-Klettenberg das Carrée-Fest statt. Hierfür werden bereits ab Freitag, 4. September, ca. 18 Uhr, bis Montag, 7. September, ca. 5 Uhr, die Berrenrather Straße zwischen Gerolsteiner Straße und Nikolausplatz sowie die Sülzburgstraße zwischen Luxemburger Straße und Berrenrather Straße für den gesamten Straßenverkehr gesperrt. Deshalb müssen dann auch die Busse der Linien 130, 131 und 134 umgeleitet werden.

Die Umleitung der Linien 130 und 134 betrifft den Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Sülzgürtel“ und „Universität“. Die Haltestellen „Gerolsteiner Straße“, „Konradstraße“ und „Enrique-Schmidt-Cuadra-Weg“ dieser Linie können in beiden Fahrtrichtungen weder angefahren noch verlegt werden. Die Haltestelle „Berrenrather Straße/Gürtel“ der Linien 130 und 134 wird für beide Fahrtrichtungen auf den Sülzgürtel an die Einmündung der Berrenrather Straße verlegt.

Die Linie 131 wird verkürzt; sie endet und beginnt ander Haltestelle „Sülzburgstraße“.

Die Haltestellen „Gerolsteiner Straße“ und„Berrenrather Straße/Gürtel“ können weder angefahren noch verlegt werden. Die Haltestelle „Rhöndorfer Straße“ dieser Linie wird für die Fahrtrichtung Sürth auf die Rhöndorfer Straße an die Einmündung des Gottesweges verlegt.

No items found.

No items found.