der
RheinEnergie AG
Die KVB ist am Samstag, 1. August, und Sonntag, 2. August, auf dem Familienfest „Deutz feiert“ präsent.
Das, laut Veranstalter Interessengemeinschaft Deutz, größte Familien- und Stadtteilfest in Nordrhein-Westfalen bietet auch in diesem Jahr wieder ein Füllhorn aus Spaß und Unterhaltung auf der Deutzer Freiheit, den benachbarten Straßen und dem Lanxess-Schulhof. Erwartet werden erneut über 100.000 Besucherinnen und Besucher.
Geboten werden an beiden Tagen u. a. ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und eine große Maskottchen-Parade. Der KVB-Stand befindet sich in der Graf-Geßler-Straße (Nähe Einmündung Deutzer Freiheit). Unter anderem sind die KVB-Maskottchen „Baubiber“ und „Mixer“ vor Ort, stehen als Fotomotive zur Verfügung und nehmen an den Maskottchen-Paraden teil.
Die Gäste können bei der KVB für einen kleinen Beitrag von zwei Euro einmal und für fünf Euro dreimal am Glücksrad ihr Glück versuchen. Hierbei sind Tickets für den 1. FC Köln, Viktoria Köln, die Kölner Haie, Kölner Seilbahn, den Gertrudenhof, die gamescom, das Lutz Kniep Adventskonzert mit Lasershow und Artikel aus dem KVB-Shop zu gewinnen. Zudem bringt das Sandsackwerfen (Cornhole) kurzweiligen Spaß. Speziell für die kleinen Gäste steht der KVB-Hüpfbus zur Verfügung. Die gesam-melten Einnahmen werden später zu gleichen Anteilen an die IG Deutz und das Frauengesundheitszentrum FFGZ Hagazussa Köln gespendet.
Der KVB-Stand auf dem Fest „Deutz feiert“ kann am Samstag von 13 Uhr bis 18.30 Uhr sowie am Sonntag von 12 Uhr bis 18.30 Uhr besucht werden. Die Gäste erreichen die Festmeile mit den Ersatzbus-Linien 101 und 107 über die Haltestelle „Deutzer Freiheit“ sowie mit den Stadtbahn-Linien 3 und 4 über die Haltestelle „Suevenstraße“. Bedingt durch Baustellen sind die Stadtbahn-Linien 1, 7 und 9 derzeit getrennt und fahren nicht bis nach Deutz.
