Stadtwerke Köln Konzern

Bildbanner moderne stadt GmbH

Für Wandel
35 Mio.

Euro investiert die 
moderne stadt 
für die 
Entwicklung des 
Clouth-Quartiers.
.

Angebote der moderne stadt

Interesse an aktuellen Informationen zum Clouth-Quartier?

zum Clouth-Quartier

Weitere aktuelle Projekte

zum Deutzer Hafen

mittendrin in Ehrenfeld

der Butz

 

Projekte

Wandel von Gewerbe- und Industriestandorten zu attraktiven Quartieren

Die moderne stadt war in den letzten Jahren maßgeblich an der Entwicklung des Rheinauhafens von einem reinen Güterumschlagsplatz zu einem pulsierenden neuen Veedel und städtebaulichen Highlight beteiligt.

Vom Clouth-Gelände zum neuen Clouth-Quartier
Nach der Fertigstellung des Rheinauhafens schafft die moderne stadt aktuell auf dem ehemaligen Clouth-Gelände erneut attraktiven Wohnraum und integriert die dortigen denkmalgeschützen Industriebauten in das neue Clouth-Quartier.

Auf ca. 14,5 Hektar investiert sie dort 35 Mio. Euro für die Errichtung von rund 1.000 Wohnungen und Stadthäusern sowie 25.000 qm Büro- und Gewerbefläche und schafft Raum für Künstler und Kreative. Von den 1.000 Wohnungen im Clouth-Quartier werden 30 % mit öffentlicher Förderung gebaut. Darüber hinaus wird es noch weitere Wohnungen mit Mieten von unter 10 Euro pro qm geben.

nach oben